Aktuelles - Schweizerverein Helvetia Ludwigshafen

Suchen
Schweizerverein Helvetia
Ludwigshafen am Rhein
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

   

Eingeloggt als: 

Aktuelles

Neuwahlen des VorstandesWir haben gewählt.


Am 19. März 2017 fand die Generalversammlung unseres Vereines in der Gastätte "Zur alten Turnhalle" in Oggersheim statt.




Themen waren unter anderem:


  • Der Kassenbericht 2016
  • Die Terminvergabe für die geplanten Veranstaltungen in 2017, diese sind in der Rubrik Programme zum Nachlesen und als Download verfügbar


Den Hauptteil der Versammlung bildete jedoch die Neuwahl des Vorstandes, der nach vorhergehender Entlastung durch die anwesenden Mitglieder neu gebildet wurde.

Der Vorstand setzt sich nun unverändert, wie folgt, zusammen:

Präsidentin: Annelies Lutz-Güpfert; Stellvertreter: Karl Fässler; Schriftführerin: Riet-Patricia Seiler; Vereinskasse: Sylvia Pressler; Kassenprüfung: Katharina Reichert; Beisitzer: Gerhard Hunziker und Gerhard Schori.


Klicken Sie hier, um den Standard-Text zu bearbeiten!

Der neue AuftrittUnsere Homepage in neuem Gewand

Seit dem 01.04.2017 ist unsere neue Seite online, mit geändertem Äusseren und neu überarbeiteten Inhalten.



Ein gutes Stück Arbeit war es schon, aber nun steht sie online die aktuelle Hompage unseres Vereines. Neu verpackt erwarten interessierte Besucher der Seite auch neue Inhalte.
Zusammengefasst sind die Änderungen in Kürze in unserem Changelog, dem Logbuch dieser Hompage, nachzulesen.

Da auch an der Seitenstruktur der Vereinspage Änderungen vorgenommen werden mussten, bitten wir zu entschuldigen wenn es eventuell noch Behinderungen beim Aufruf der einzelnen Seiten über eine Suchmaschine gibt.

Wir hoffen die neue Seite findet Gefallen und würden uns über Feedback freuen.

Berlinfahrt 2017ASO - Konferenz 2017 in Berlin


Vom 25. bis 28. Mai fand die Jahreskonferenz der Auslandschweizer Organisation (ASO) Deutschland in Berlin statt.






Der Schweizer Verein Berlin hatte die Organisation der Tagung übernommen.

Gewählt wurde bei der Konferenz der neue Auslandschweizerrat, der sich wie folgt zusammensetzt:
Die neue Präsidentin der ASO Deutschland ist die 35-jährige Annemarie Tromp aus Hamburg. Als Vize-Präsidenten fungieren neu Lukas Bucheli (35, Wiesbaden) und Max Hausammann (49, Aachen). Die Delegation wird ergänzt durch Lisa Faller (24, Frankfurt am Main), Tim Guldimann (66, Berlin), Kerstin Kunath (51, Wilthen), Elisabeth Michel (69, Osnabrück) und Reinhard Süess (63, Kassel).


Neben einer lebhaften Diskussion über die Folgen der Initiative Masseneinwanderung der SVP ( Schweizerische Volkspartei ), stand auch die Repräsentativität des Auslandschweizerrates auf dem Programm.


Als Rahmenprogramm hatte der gastgebende Verein u. a. eine Spreefahrt, sowie ein ausgewogenes Musikprogramm auf die Beine gestellt.


Quelle: ASO - Deutschland

Mai 2017Schweizer Revue

Ausgabe Mai 2017


Die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift für Auslandschweizer.


          Aus dem Inhalt:


            Eine Strahlefrau wird 40:

            Fancine Jordi im Interview

.....Seite 12


            Reform auf der Zielgeraden:

            Die Altersvorsorge der Zukunft

.....Seite 6


            Truppen auf 112 Metern:

            Die grossen Rundbilder der Schweiz

.....Seite 14

Zur PDF - Version

Schweizer Revue Mai 2017

 
Eigentum des Schweizervereins Helvetia Ludwigshafen am Rhein - © 2017  |  Impressum  |  Diese Seite drucken  |  Zum Seitenanfang
Kontakt&Anmeldung
Eigentum des Schweizervereins Helvetia Ludwigshafen am Rhein - © 2017 |  Impressum  |  Datenschutz
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü