Das war 2019

Ein abwechslungsreiches Vereinsjahr ist seit kurzem zu Ende. Höchste Zeit also für einen kleinen Rückblick auf unsere Aktivitäten im vergangenen Jahr.

März

Wie in jedem Jahr steht im März die Generalversammlung unseres Vereins auf dem Programm. Wir treffen uns in der Gaststätte "Zur alten Turnhalle" in Oggersheim. Großes Thema dieses Mal: Die Reise in die Schweiz anlässlich unseres 135. Vereinsjubiläums.

August

Anfang August geht es los. Unsere Jubiläumsfahrt in die Schweiz führt uns in erster Station in die Brauerei Feldschlösschen in der wir etwas über das Brauereihandwerk lernen. Dann geht es weiter zum Zielort nach Emmetten. Wie bereits bei der letzten Jubiläumsfahrt 2014 zum 130. Jubiläum übernachten wir im Hotel Engel. Die nächsten fünf Tage führen uns an verschiedene interessante Plätze innerhalb der Schweiz.

September

Es hat Tradetion! Wie bereits die vergangenen Jahre begehen wir den Nationalfeiertag mit einem großen Grillfest. Festlich geschmückt mit Schweizer Fahnen und vielem mehr bietet dieser Tag den Mitgliedern wie immer einiges. Diesmal allerdings aufgrund unserer Jubiläumsfahrt mit etwas Verspätung.

November

Auch das hat bereits Tradetion. In Speyer findet wie auch die Vorjahre unser Raceletteabend statt. Schweizer Käse, Perlzwiebeln, Kartoffeln und mehr. Ein gelungener, gemütlicher Abend um tradetionell zu speisen und sich auszutauschen erwartet die Mitglieder.

Dezember

Es wird weihnachtlich. In der Gaststätte "Zur alten Turnhalle" feiert unser Verein sein bereits 135. Weihnachten. Der Nikolaus beschenkt die Kinder, der Handharmonika-Club begleitet den Abend musikalisch und für das leibliche Wohl ist wie in jedem Jahr bestens gesorgt.

Jubiläumsfahrt 2019
Jubiläumsfahrt 2019