zur Mitgliedschaft im Schweizerverein Helvetia Ludwigshafen am Rhein.

Lesen sie dazu auch unsere Statuten und die Datenschutzerklärung.

Als Mitglied unseres Vereines werden Sie regelmäßig über Events und Treffen informiert und persönlich zur Teilnahme eingeladen. Zu Beachten ist das eventuelle Zusatzkosten bei Ausflügen/Fahrten usw. anfallen können. Darüber wird jedes Vereinsmitglied schriftlich informiert, eine Teilnahme ist jederzeit freiwillig. Inbegriffen im Jahresbeitrag ist die Verköstigung an der Weihnachtsfeier, exklusive Getränke, sowie ggf. die Verköstigung bei anderen Events. Dies jedoch nach Ankündigung, eventuell zu tragende Eigenanteile der Teilnehmer werden rechtzeitig bekanntgegeben. Jahresbeitrag Mitgliedschaft aktuell : Einzelmitgliedschaft 13€. Familienmitgliedschaft (1 Erziehungsberechtigter, Partner + 1 oder mehr Kinder) 13€. Die Mitgliedschaft beläuft sich immer auf ein volles Jahr und verlängert sich nach Ablauf automatisch um ein weiteres Jahr sofern nicht vor Ablauf in schriftlicher Form gekündigt wurde. D.h. bei Kündigung im laufenden Jahr kann der bereits entrichtete Jahresbeitrag nicht, auch nicht Anteilsmäßig zurückerstattet werden. Sollte sich an der derzeitigen Beitragsordnung etwas ändern, wird jedes Mitglied des Vereins davon unterichtet. In diesem Falle besteht für jedes Vereinsmitglied selbstverständlich ein Sonderkündigungsrecht. Mit der Zustimmung erkennen Sie die Bestandteile Mitgliedschaft sowie die Beitragssätze an.